In jeder Tonalität

Produktbeschreibungen für alle Zwecke.

  • Coole Beschreibungen für coole Produkte
  • Coole Beschreibungen für uncoole Produkte
  • Witzige Beschreibungen für heitere Produkte
  • Seriöse Beschreibungen für weniger heitere Produkte
  • Empathische Beschreibungen für sensible Produkte
  • u.v.m.

Produkte mit Geschichte

Das Storytelling ist DER Marketing-Hype der Stunde. Dabei werden Ihre Produkte mit schöner Geschichte verkauft.

Aber Vorsicht:

Der Storyteller ist übersetzt nicht nur ein Geschichtenerzähler, sondern umgangssprachlich auch ein Lügner. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Welche Geschichten umranken Ihre Produkte?

E-Commerce-Emotionen-statt-nackter-Tatsachen

Produktbeschreibungen

Emotionen statt nackter Tatsachen

Blanke Fakten-Schau?

Das ist eine Schraube. Die hat ein Gewinde. Dadurch kann man die Schraube in Objekte reinschrauben. Und danach wieder rausschrauben. Und dann wieder reinschrauben. Das geht so lange, bis sie kaputt ist.

Sind wir hier bei Löwenzahn? Wie wäre es mit ein bisschen mehr Leidenschaft und Emotionen bei Produktbeschreibungen?

Die Herstellerangaben sind doch prima!?!

Feuer frei für Duplicate Content

Viele Hersteller liefern nicht ausschließlich ihre Produkte, sondern die Produktbeschreibungen gleich mit. Natürlich sind diese so professionell, perfekt und verkaufsförderlich wie nur möglich gestaltet, ABER: Die nutzt (fast) JEDER!

Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr potentieller, vergleichender Kunde dieselbe Beschreibung schon zum zehnten Mal liest, freut sich auch die Suchmaschine: „Hey, super, zum 100. Mal der gleiche Text, ab auf Seite 70 damit.“ Verkaufen Sie auch Massenprodukte lieber mit einzigartiger Beschreibung – das verblüfft die Suchmaschine und verzückt den Kunden.

Auch Produktbeschreibungen müssen eine gute Figur machen

Immer eine gute Figur machen

Die Produktbeschreibung ist Ihr Verkäufer vor Ort

E-Commerce-VerkaeuferArtikelbeschreibungen ersetzen den Verkaufsberater, der im E-Commerce nicht persönlich verfügbar ist. Im Ladenlokal legen Sie doch auch größten Wert auf erfahrenes, gut geschultes Verkaufspersonal, das die Kunden rundum beraten kann. Warum sollte das im E-Commerce plötzlich nicht mehr wichtig sein?

Produktbeschreibungen im Internet müssen den Fragen vorgreifen, die der geneigte Kunde niemandem stellen kann. Nur wenn sich Ihr Besucher schon bei der Produktbeschreibung richtig wohl und abgeholt fühlt, ist die Kaufbereitschaft auch deutlich höher, selbst dann, wenn der Preis vielleicht ein wenig über dem der Konkurrenz liegen mag. Und nur Fakten um die Ohren hauen? Das wirkt dann so, wie folgendes Beispiel aus dem Weinladen:

 

Kunde: Entschuldigung, können Sie mir mehr zu diesem Wein erzählen?
Verkäufer: Klar, ist rot, kommt aus Italien, hat 12% und ist trocken.

Kunde: Und der hier?
Verkäufer: Ist rot, kommt aus Deutschland, 13% und halbtrocken.

Kunde: Und dieser?
Verkäufer: Rot, Bordeaux, 14%, trocken.

 

Würden Sie diesen Laden noch einmal aufsuchen?
Ich auch nicht.

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